Firma / Team

Ende 1945 wurde die Relianz AG durch die damalige Welti-Furrer AG, einer Logistikfirma  in Zürich gegründet. Verantwortlich für diese neue Firma war damals Gustav Engeler senior. Der ursprüngliche Firmenzweck war „Handel mit Waren aller Art“ aber schon bald konzentrierte man sich auf die Reparatur und den Handel von gebrauchten Jutesäcken.

1952 konnte Gustav Engeler das gesamte Aktienkapital übernehmen und eröffnete in Bonstetten-Wettswil bei Zürich einen Fabrikationsbetrieb für neue und gebrauchte Jutesäcke. Gleichzeitig wurde auch der Handel mit diesen Produkten aufgenommen.

In den darauf folgenden Jahrzehnten expandierte die Relianz AG ins europäische Ausland mit eigenen Filialen. Gleichzeitig wurde auch das Warensortiment  immer weiter ausgebaut durch  Kunststoff- und Papierverpackungen und passte sich damit laufend den wechselnden Kundenbedürfnissen an.

Heute wird die Gruppe bereits in der dritten Generation von der Familie Engeler geführt und besitzt Filialen in Österreich, Frankreich, Italien und Deutschland.

Aus dem ehemaligen Fabrikationsbetrieb ist ein internationales Handelsunternehmen für Schüttgutverpackungen (Big Bags, Säcke, Tragtaschen) sowie Naturfasergewebe, Garne und Rohwolle für Landwirtschaft, Industrie und Gewerbe geworden, welches nach wie vor seine Kunden und ihre  Anforderungen in den Mittelpunkt stellt.

Am 4. Dezember 2020  feierte die Relianz Ihren 75 Geburtstag. Lesen Sie hier unsere Firmengeschichte.

 Abteilung
Funktion
Telefon1

Andreas Engeler

Management
CEO Marketing, Product Management & Logistics
044 701 82 82

Thomas Engeler

Management
CEO/CFO & Key Account Manager
044 701 82 82

Anita Loretini

Key Accounting
Assistentin CEO/CFO & Key Account Manager
044 701 82 60

Sarah Staubli

Verkauf
Team Leitung Verkauf
044 701 82 70

Bea Schwendener

Verkauf
Back Office Verkauf
044 701 82 51

Chan Tra Wehrli

Vente
Technico Commerciale
044 701 82 55

Silvia Besenfelder

Vendita
Back Office vendita Ticino
044 701 82 53

Antoinette Grabherr

Verkauf
Back Office Verkauf
044 701 82 52

Ahlem Benchehida

Verkauf
Verkaufsassistentin
044 701 82 82

Marianne Urso

Verkauf
AD Verkauf DS-West
079 791 53 50

Stefan Schefer

Verkauf
AD-Verkauf DS Zentral & OST
079 554 53 50

Serge Picard

Vente
Représentant Suisse Romande
079 551 53 50

Judith Eugster

Marketing & Verkauf
Foto, Grafik & Verkauf Südostschweiz
044 701 82 45

Claudia Openhym

Logistics
Overseas Import
044 701 82 40

Therese Röthlisberger

Accounting
Buchhalterin
044 701 82 62